Was würdet ihr ändern bei… TERA?


Heute möchten wir eine neue Serie beginnen, in der wir uns die Frage stellen, was an verschiedenen Titeln geändert werden könnte, um sie noch besser oder interessanter und spaßiger zu machen. Und natürlich möchten wir auch wissen, wie ihr darüber denkt.

Da dies unsere erste Ausgabe ist, beginnen wir gleich mit einem ziemlichen Brocken: TERA - The Exiled Realm of Arborea. Viele von euch kennen das Spiel sicherlich, deshalb nur für diejenigen, die TERA noch nicht gespielt haben, das Spiel ist ein kostenloses MMORPG, das einen in eine detailreiche Fantasiewelt versetzt.

TERA - news


Eines der interessantesten Features ist das Kampfsystem, bei dem man seine Angriffe manuell zielt, was spaßig und interessant ist und außerdem anspruchsvollen an in anderen Spielen. Bemerkenswert sind auch die Ästhetik und die großartige Qualität der Grafiken, die, obwohl das Spiel schon ein paar Jahre draußen ist, den neusten MMORPGs in nichts nachstehen. Zusätzlich weist TERA ein interessantes politisches System auf, bei dem die Spieler ihren Führer, den Vanarchen, wählen können, der Entscheidungen treffen kann, die alle Spieler auf dem Server beeinflussen.

Das Spiel enthält qualitativ hochwertige PvE- und PvP-Inhalte. Im PvE kann man anspruchsvolle Dungeons in Angriff nehmen, es mit einer Vielzahl an Feinden aufnehmen oder anspruchsvolle BAMs (Big Ass Monster) bekämpfen, riesige Feinde, die besonders mächtig und üppig sind. Auch das PvP des Spiels ist sehr vielfältig; es gibt sowohl Schlachten in kleinerem Rahmen als auch enorme Fraktionskriege, bei denen eine riesige Spielerzahl involviert ist.

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Sobald wir das Spiel gespielt und seine Tugenden herausgestellt hatten, haben wir uns gefragt: In welchen Bereichen könnte das Spiel verbessert werden? Was könnte geändert werden, damit ein besseres Spiel entsteht?

Geschichte
Das Spiel besitzt eine sehr lineare Geschichte; alle Charaktere erleben dasselbe Abenteuer, was dem Spiel kaum Wiederspielwert verschafft. Es wäre interessant, wenn es den Spielern möglich wäre, Entscheidungen zu treffen, die die Story ihres Charakters beeinflussen, wodurch das Spielerlebnis eines jeden Spielers nicht exakt dasselbe wie bei allen anderen wäre.

Missionen
Die Missionen sind ziemlich monoton: Sie zeichnen sich nicht gerade durch ihre Vielfal aus. Der NPC bittet einen für gewöhnlich, eine bestimmte Anzahl Feinde in einem bestimmten Gebiet zu töten oder einen anderen NPC aufzusuchen, der uns wiederum weitere Missionen aufträgt, bei denen man eine andere Art Feind töten müssen. Wir würden gern vielfältigere Missionen sehen, bei denen wir kleine Rätsel lösen müssen oder die uns einfach nicht nur damit beauftargen "nach dort zu gehen und x Dämonen zu töten", denn das macht den Stufenaufstiegsprozess ziemlich monoton.

Charaktere
Die Charaktere sind zu ähnlich: Trotz der Tatsache, dass man die Erscheinung seiner Charaktere anpassen kann, machen diese Veränderungenden eigenen Charakter nicht besonders anders als einen anderen Charakter derselben Rasse. Es wäre interessant, wenn man den Teint und andere Details seines Charakters ändern könnte, um einen einzigartigeres Aussehen zu erhalten und keinen Klon mit einem bisschen anderen Gesicht, einer ein bisschen anderen Frisur und Hautfarbe.

Soziales
Verbesserungen des sozialen Aspekts des Spiels: Im Spiel ist es schwierig, Gruppen zusammenzustellen, Handel zu treiben oder einfach mit anderen Spielern zu sprechen, weil die Chatkanäle ständig mit Spam voll sind. Außerdem wollen viele Spieler einfach nur schnell in den Stufen aufsteigen, sodass das Bilden von Gruppen und das Genießen des sozialen Aspekts des Spiels etwas Zweitrangiges wird. Wir denken, die Entwickler sollten diesen Aspekt des Spiels verbessern, denn das Soziale ist eines der wichtigsten Aspekte eines MMOs.

Gilden
Verbesserung des Gildenmanagements: Derzeit sind die Gildensystem recht archaisch; die Gildenführer haben sehr wenig Werkzeuge, um die Bank oder die Ränge der Gildenmitglieder zu verwalten. Um das Gildenlevel zu halten, ist ständige Farmen nötig und es gibt wenig bis gar keine Anreize, in einer Gilde zu sein, abgesehen von den Allianz-Dailies. Die Gildenmechaniken sollten überarbeitet werden, damit sie intuitiver werden. Es braucht mehr Optionen und Features, die den sozialen Aspekt verbessern und ausnutzen, und ständiges Farmen sollte vermieden werden, um besser zu werden.

Nutzeroberfläche
Die Nutzeroberfläche des Spiels ist einer der Aspekte, die eine Verbesserung am nötigsten haben. Sie verlangsamt unter anderem das Spiel, ist schwerfällig und verursacht einige Störungen. Seit vor der Beta hat sie kaum Verbesserungen erfahren. Die Verbesserung der Nutzeroberfläche ist ein sehr wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, das Spiel zu verbessern.

Farming
Das ständige Farmen ist praktisch obligatorisch: Im Spiel ist man gezwungen, Stunden über Stunden damit zu verbringen, Monster zu jagen, um die Gegenstände zu erhalten, die man benötigt, um seine Waffen und Ausrüstung zu verbessern, was letztlich die Spieler behindert, die weder die Zeit noch die Geduld haben, um dem Spiel so viele Stunden zu widmen. Aber wenigstens verliert man die Items nicht, wenn man sie endlich zusammen hat, um ein Objekt zu verbessern, und dieser Prozess dann wegen der geringen Chance auf Erfolg fehl schlägt.

Respawn
Monster tauchen besorgniserregend schnell wieder auf: Im Spiel ist es üblich, dass sie beinahe sofort wieder erscheinen, wenn man Quests erfüllt oder auf Monsterjagd geht. Und wenn man sich im Kampf mit anderen Feinden befindet, ist das nicht nur ärgerlich, sondern kann auch dazu führen, dass man öfter stirbt, als man sollte. Wir meinen, dass es eine einfache Lösung gibt, die Respawn-Zeit durch die Anzahl der Spieler in einem Gebiet zu definieren, sodass vermieden wird, dass man ständig von Feinden umringt ist.

Dungeons
Einschränkungen in Bezug auf das Betreten von Dungeons: Wenn man im Spiel an mehr als 2 Tagen die Woch Dungeons betreten oder Raids machen möchte, muss man dafür zahlen. Die ist ein großes Hindernis, denn es schränkt die Möglichkeiten der Spieler ein, die das Spiell gratis genießen möchten. Wir glauben, das dies eine eher unnötige Maßnahme ist, denn viele ähnliche Spiele machen ihren Umsatz durch die in den spielinternen Shops verkauften Items. Diese Maßnahme ist außerdem ärgerlich und hält eine große Gruppe von Spielern davon ab, das Spiel zu spielen.

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Dies sind einige der Dinge, die wir bei TERA ändern würden, aber was denkt ihr? Was würdet ihr bei diesem Spiel ändern? Würdet ihr etwas anderes zur Liste hinzufügen? Wir warten auf eure Meinung! Teilt sie uns mit!!!





 

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