Ubisoft Digital Days 2013: Exklusives Interview mit dem Marketing-Direktor
Beim Ubisoft Digital Days 2013-Presse-Event in Paris, hatten wir die Gelegenheit, ein offenes Gespräch mit Thomas Painçon, Ubisofts EMEA-Marketing-Direktor für digitales Publishing, inklusive Free-to-play. Während unseres Interviews konnten wir ansprechen, wie Ubisoft entscheidet, was ein F2P-Spiel wird, warum das Unternehmen so lange gebraucht hat, das F2P-Genre in Angriff zu nehmen und wie ihre Pläne für die Zukunft sind.
Mit einer Reihe verschiedener F2P-Titel, die derzeit von Ubisoft auf den Markt gebracht werden, ist es eine interessante Zeit für das Unternehmen, in der sie zu erkennen beginnen, was von ihnen verlangt und von den Spieler gefordert wird. Painçon spricht offen über ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell und einige Fehler, die sie auf ihrem Weg begangen haben.
Schaut euch das Video an und ihr werdet schnell eine Idee davon bekommen, was das Unternehmen plant, wohin es für sie als Nächstes geht und wie sie planen, dorthin zu gelangen.