Riesiges Update für World of Warplanes
Wargaming hat das heute auf den russischen und europäischen bzw. morgen auf den amerikanischen Servern veröffentlichte Update 1.4 für World of Warplanes mit dem brandneuen E3-Trailer gefeiert. Ab sofort wird zwischen der HD (hochauflösenden) und SD (normalauflösenden) Spielversion bereits beim Client gewählt. Dazu wurden jede Menge neue Features eingeführt, wie beispielsweise die ersten Tier-VI Premium-Flugzeuge, ein überarbeitetes Matchmaking-System, 2 neue Karten sowie Verbesserungen der Grafik und der Benutzeroberfläche.
Der Spielclient wird jetzt in die hochauflösende HD-Version, für leistungsstarke Rechner mit maximalen Details, sowie die SD-Version, welche für Piloten geeignet ist, die nicht mit hohen Details spielen oder Speicherplatz auf der Festplatte einsparen möchten, unterteilt.
Das Update 1.4 führt auch ein Tier-VI Premium-Flugzeug für jede Nation ein: die sowjetische Bell P-39Q-15 Airacobra, das von Deutschland erbeutete und modifizierte Modell Supermarine Spitfire V DB 605, eine britische North American Mustang Mk.I, die japanische Kawasaki Ki-88 und den schweren amerikanischen Jäger Grumman XP-50.
Die neue Version des Matchmakers sorgt nun dafür, dass die gleiche Anzahl an Fliegerrotten in beiden Teams vorliegt. Außerdem wird die Anzahl an Flugzeugen in ihren jeweiligen Klassen und Tierbereichen möglichst ausgeglichen, um die Wahrscheinlichkeit, in Gefechten auf Flugzeugen aus demselben Levelbereich zu treffen, zu erhöhen.
Das neue Update führt darüber hinaus auch 2 neue Gefechtskarten ein: "Winterkrieg" und "Versteckter Militärflugplatz". Zum ersten Mal werden die Piloten bei Nacht aufeinandertreffen sowie den gefährlichen Bedingungen der Umgebung trotzen müssen. Im von Polarlichtern erhellten "Winterkrieg", treten die Flugzeuge aus den Bereichen Tier I - V gegeneinander an. Gleichfalls in der Polarregion angesiedelt, befindet sich ein Versteckter Militärflugplatz über dem die Piloten ihre Gefechte austragen können und ihren Weg durch beengende Gletscherschluchten finden müssen. Hier können sich Maschinen der Tierbereiche V – X tummeln.
Informatiuonsquelle: Pressemitteilung Wargaming.