Artikel
Wir haben uns auf der Gamescom mit Aeria Games, einem riesigen, in Deutschland ansässigen Videospiel-Publisher, getroffen, um herauszufinden, wie die Entwicklung einiger neuer Titel, die sie in der Pipeline haben, voranschreitet, und um mit ihnen über das Geschäft im Allgemeinen… Mehr »
An unserem 2. Tag auf der Gamescom haben wir uns mit Miguel Caron getroffen, dem Studiochef für Onlinespiele bei Behaviour Interactive, dem Entwicklerteam des neuen MMOs Warhammer 40,000: Eternal Crusade. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand und noch immer mit einem… Mehr »
Am Ende unseres 2. Tages auf der Gamescom, hatten wir einen Termin am Crytek-Stand, wo wir die Chance erhielten, uns Arena of Fate anzusehen, die neue MOBA des Unternehmens, die sie nicht MOBA nennen (aber doch so ziemlich eine MOBA… Mehr »
Fabio Lo Zito, PR-Mitarbeiter bei InnoGames, hat uns den derzeitigen Stand von Tribal Wars 2 und Rising Generals gezeigt, den zukünftigen plattformübergreifenden Managementspielen, die beide für Browser und Mobilgeräte entwickelt wurden. InnoGames ist ein deutsches Unternehmen, das 2007 mit dem… Mehr »
Während unseres Gamescom-Besuchs, haben wir uns mit den Leuten von Infernum getroffen, um uns über den Fortschritt von Hazard Ops zu informieren, der Ego-Shooter, bei dem man Zombies tötet, Roboter zertrümmert und Mutanten vernichtet, das eine humorvolle Alternative zu den… Mehr »
Während unseres Gamescom-Besuchs hat uns Blizzard zu eine Frage-und-Antwort-Runde mit Kaeo Milker, dem Chefproduzenten für Heroes of the Storm, eingeladen und wir konnten ihn dazu befragen, wie der Entwicklungsprozess voranschreitet und was als Nächstes geplant ist. Milker führte uns in… Mehr »
Wir waren auf der Gamescom 2014 am Stand von Vostok Games, um über Survarium zu sprechen. Wir durften es sogar selbst ein bisschen ausprobieren und hatten ein tolles Spielerlebnis. Es ist dem Team auf jeden Fall gelungen, dem Spiel ein… Mehr »
Wir hatten auf der Gamescom Gelegenheit zu einem kurzen Treffen mit dem PR-Leuten von Pearl Abyss, den Entwicklern des koeanischen MMOS Black Desert Online, einem wunderschönen MMORPG, das wir vor einigen Monaten ausprobieren konnten, und haben ein kleines Update zum… Mehr »
Auf der GamesCom 2014 haben wir uns mit den Leuten von Robot Entertainment getroffen, um uns einen eigenen Eindruck von Orcs Must Die: Unchained zu verschaffen, dem MMO-Nachfolger des beliebten Orcs Must Die. Während dieses Treffens konnten wir ein 5-gegen-5-Match… Mehr »
Eines der Treffen auf der Gamescom, auf die wir uns besonders freuten, war das zu HEX: Shards of Fate, dem digitalen Sammelkartenspiel von Cryptozoic Entertainment. Wir haben das Spiel bereits gespielt und die Lernkurve ist zwar bei weitem steiler als die in… Mehr »
Wir haben Kenneth Ellegaard, Produzent bei Reto-Moto, auf der Gamescom 2014 getroffen, um über Heroes & Generals und insbesondere das Rommel-Update zu sprechen, dessen Hauptschwerpunkt die Überarbeitung des Generalsystems ist. Ellegaard führte uns in das Spiel ein und erklärte, dass man als Held… Mehr »
Und noch ein Gamescom-Bericht (das ist noch längst nicht vorbei!). Letzte Woche waren wir am Stand von Infernum, um etwas zum neusten Update für Dragon’s Prophet zu erfahren, das eine umfassende Klassenüberarbeitung beinhaltet, was eine große Veränderung für den Kampf… Mehr »