Plattform: Windows
Entwickler: Motiga Inc.
ÜBERBLICK
Gigantic ist ein kostenlos spielbares, PvP-orientiertes MMO, das klassisches Ego-Shooter-, Action-Nahkampf-Brawler- und MOBA-Gameplay in strategischen, teambasierten 5-gegen-5-Schlachten verbindet. Bei der Vielfältigkeit der wählbatren Charaktere und Elementen der spielinterenen Anpassung, finden die Spieler einen zu ihnen passenden Spielstil, der von Nah- über Fernkampf- bis hin zu Unterstützerklassen reicht.
HAUPTMERKMALE
- Derzeit 12 verfügbare Helden
- Kämpft gegen und an der Seite von riesigen Wächtern
- Rasanter, teamorientierter Kampf
- Bewegt euch mit einzigartigen Zaubern und Fertigkeiten über das Schlachtfeld
- Passt euren Charakter während des Kampfes an
- Kostenlos spielbar
SPIELVERLAUF
Das Spiel dreht sich um teambasiertes 5-gegen-5-PvP, bei dem das Ziel darin besteht, den riesigen Wächter-NPC der Feinde auszuschalten, eine gigantische Kreatur legendären Dimensionen, die ihre eigenen einzigartigen Angriffe besitzt. Die Spieler können in der Schlacht Fortschritte erzielen, indem sie verschiedene Unterziele erfüllen, beispielsweise das Kontrollieren strategischer Punkte, das Töten feindlicher Spieler und das Unterwandern der feindlichen Basis, um dem feindlichen Wächter Lebenskraft zu entziehen. Durch diese Unterziele steigern die Spieler direkt die Stärke ihres eigenen Wächters, der sich langsam in Richtung Zentrum der Karte bewegt, wo zum finalen Showdown der beiden Wächter in einer Auseinandersetzung an der Seite ihrer Verbündeten komt.
HELDEN
Es gibt eine breite Auswahl an Helden, aus denen gewählt werden kann, sowohl Nah- als auch Fernkämpfer, Zauber wirkende Magier, zwielichtige Assassinen und roboterartige Charaktere, von denen jeder seine eigenen Hauptfähigkeiten besitzt, die ihn nützlich im Kampf machen. Einige der derzeit erhältlichen Helden sind:
Imani - ein mit einer übergroßen Armbrust bewaffneter Scharfschütze, der verschiedene Munitionsarten sowie ein Vergrößerungszielfernrohr für weitreichende Angriffe nutzen kann.
Tripp - die meist berüchtigte Assassine des Imperium, die die Kraft des Blitzes besitzt, was sowohl die Geschwindigkeit ihrer Angriffe und wie sie über das Schlachtfeld gleitet, betrifft.
Uncle Sven - der verrückte Alchemist, der seine Flasche zum Verspritzen von Säure und feuriger Molotov-Cocktails nutzt und außerdem seine Verbündeten heilen kann.
HK-206 - der gepanzerte Roboter, der über ein ziemliches Angriffsarsenal verfügt, das von Maschinengewehrkugelhagel und Mörsergranatenangriffen bis zu todbringenden Peilgeschossen reicht.
Charnok - ein furchteinflößender, drakonischer Hexer, der die Flammen beherrscht und zerstörerische Feuer speiht, brennende Meteoriten heraufbeschwört oder Feuerballprojektile abfeuert.
WÄCHTER
Die Wächter sind das Hauptziel in der Schlacht; sie sind zu groß, als dass sie von normalen Sterblichen allein ausgeschaltet werden könnten, sodass es das Eingreifen des teameigenen Wächter benötigt, um den feindlichen Titanen in die Knie zu zwingen. Durch ihre eigenen Fertigkeiten können diese Kreaturen anfangs nicht von Spielern getötet werden; jedoch können sie sich in die feindliche Basis schleichen und das Herz der Kreatur angreifen, um dessen Kraft zu schmälern und sie dem eigenen Wächter zukommen zu lassen. Während sich die Wächter über das Schlachtfeld bewegen, zerstören und verändern sie das Terrain und schaffen so ein sich ständig veränderndes, dynamisches Schlachtfeld. Bei ihrem Aufeinandertreffen kämpfen die Spieler nicht mehr länger um strategische Punkte oder das Heraufbeschwören von Kreaturen, sondern die beiden Wächter bekämpfen sich gegenseitig und die feindlichen Spieler und an diesem Punkt kann der feindliche Wächter mit der Unetrstützung der Spieler vernichtet und der Sieg errungen werden.
HERAUFBESCHWÖREN VON KREATUREN
An Schlüselpunkten auf dem Schlachtfeld gibt es strategische Gebiete, die die Spieler versuchen können zu kontrollieren. Je mehr strategische Punkte kontrolliert werden, desto stärker wird der eigene Wächter. An diesen Punkten können die Spieler außerdem Kreaturen heraufbeschwören, die ihnen als Verbündete helfen. Diese Kreaturen sind in verschiedenen Ausführungen mit eigenen Fertigkeiten vorhanden, von Heilern bis zu Buffern, und können sogar versteckte Feinde sichtbar machen und gefallene Verbündete wiederbeleben.
KAMPF
Der Kampf selbst ist schnell, flüssig und dynamisch und bei der Reichweite and Fertigkeiten und Charakterarten müssen die Spieler zwischen weitreichendem Shooter-artigem Kampf und Brawler-Nahkampf wchseln, was Präzision und Zielen sowie gut getimte Ausweichmanöver erfordert.
Die Spieler können außerdem Fähigkeitspunkte verdiene und dafür verwenden, ihre Schlüsselfertigkeiten zu verbessern, wenn sie Fortschritte im Spiel erlangen. Ähnlich wie bei einem Fähigkeitsausbau im MOBA-Spiel können sie auch ihre Angriffe und Verteidigung allgemein verbessern.
SYSTEMANFORDERUNGEN
derzeit unbekannt