Exklusives Interview mit Jeffrey Steefel zu Infinite Crisis


Wir hatten vor kurzem die Gelegenheit, mit dem Produzenten von Infinite Crisis ein Interview zu führen. Hier sind seine interessanten Antworten auf unsere Fragen:

FRAGE: Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie zu Infinite Crisis zu interviewen. Wären Sie so nett, sich unseren Lesern selbst vorzustellen?

Antwort: Mein Name ist Jeffrey Steefel, ich bin der Produzent von Infinite Crisis.

FRAGE: Wie würden Sie Infinite Crisis jemandem beschreiben, der noch nie zuvor davon gehört hat?

Antwort: Infinite Crisis ist eine MOBA, die im DC Multiversum angesiedelt ist. Es ist voller Charaktere, die ihr kennt und liebt, wie Batman und Wonder Woman, sowie Versionen alternativer Universen dieser Charaktere, wie Gotham By Gaslight Joker (ein riesiger, psychotischer, gemeingefährlicher Fleischer) und Atomic Green Lantern (ein Schläger, dessen postnuklear zerstörter Körper durch die Kraft des Ringes zusammengehalten wird). Was Infinite Crisis einzigartig macht, ist unsere voll interaktive Umgebung. Diese mächtigen Champions können enorme Zerstörung bei ihren Feinden verursachen, indem sie Fahrzeuge werfen oder Gebäude über ihnen zum Einsturz bringen. Außerdem führen wir eine neue Dynamik ins Spiel ein, mit der unsere Schlachtfelder durch katastrophale Ereignisse zerstört und die Karten aufgerissen werden, wodurch sich der Verlauf der Schlacht dramatisch verändert.

Infinite Crisis screenshot (1)


FRAGE: Könnten Sie uns die Hintergrundgeschichte von Infinite Crisis erklären, und was das Multiversum ist, bzw. es zumindest versuchen?

Antwort: Es gibt 52 Universen im DC-Kosmos und diese Universen unterscheiden sich alle voneinander, einige sind leicht, andere auf dramatische Weise anders. Bis jetzt haben wir Charaktere aus 6 Universen, z.B. dem Nightmare- und Gaslight-Universum, vorgestellt. Die Gesamtheit dieser Universen wird als Multiversum bezeichnet. Und in diesem Multiversum ist unser Spiel angesiedelt.

FRAGE: Welche Eigenschaften hat Infinite Crisis mit anderen MOBAs gemeinsam und wie unterscheidet es sich von ihnen?

Antwort: Eines der großartigen Dinge bei einem Spiel voller Superhelden und Schurken ist, dass, wenn 10 von ihnen zusammenkommen und kämpfen, einiges zerstört wird. In unserem Spiel werden also Autos in die Luft fliegen, Gebäude einstürzen und gigantische Meteore werden vom Himmel fallen und das Design des Schlachtfeldes verändern. Und es gibt weitere Unterschiede wie unser System der gestohlenen Kräfte und die neue einzigartige Karte, die wirklich Vorteile aus der zerstörbaren Umgebung zieht. Unser Ziel ist es, ein vertrautes, ausgewogenes, kompetitives Spielerlebnis für MOBA-Spieler zu liefern, und dabei das Genre mit zerstörerischem PvP und Champions, die bekannt und beliebt sind, zu erweitern. Wir möchten, dass die Leute in unser Spiel kommen und so schnell wie möglich wissen, was sie tun.

Infinite Crisis screenshot (5)


FRAGE: Wie viele Superhelden und Schurken wird das Spiel beinhalten?

Antwort: Viele! Es ist schwierig, eine genaue Anzahl zu bestätigen, da wir vorhaben, unsere Liste der Charaktere stetig weiterzuentwickeln und einen ziemlich aggressiven Veröffentlichungszeitplan geplant haben.

FRAGE: Werden die Spieler ihre Superhelden anpassen können?

Antwort: Das System der gestohlenen Kräfte ist eine großartige Möglichkeit, Fähigkeiten (nicht nur die 4 Hauptfähigkeiten, sondern auch eine Auswahl unterstützender Fähigkeiten) eines Charakters zu nehmen und sie, sobald man die fertigkeit freigeschaltet hat, auf einen anderen zu übertragen. Dieses System ermöglicht es, z.B. Doomsdays Superkraft zu nehmen und sie auf Poison Ivy zu übertragen. Und natürlich werden wir auch verschiedene Kostüme für kosmetische Veränderungen haben.

FRAGE: Über wie viele Karten und Spielmodi wird das Spiel bei der Veröffentlichung verfügen? Können Sie uns zu diesen etwas erzählen?

Antwort: Wir haben vor, 3 Karten zu bieten. Eine ist Gotham Heights, welche ihr momentan in der Beta zu sehen und zu spielen bekommt. Wir werden die klasse 3-Bahnen-Karte und eine originelle Karte habne, die wirklich Vorteile aus der zerstörbaren Umgebung zieht, von der wir bereits gesprochen haben.

FRAGE: Könnten Sie uns etwas zum Free-to-play-Modell erzählen, das es in Infinite Crisis geben wird?

Antwort: Infinite Crisis wird ein kostenfrei spielbares Spiel sein. Wie unser Modell funtiuonieren wird, werden wir erklären, wenn wir uns dem Veröffentlichungstermin nähern.

FRAGE: Werden aller Superhleden erhältlich sein oder können wir Rotationen erwarten, wie man sie aus anderen MOBAs kennt?

Antwort: Wie bereits gesagt, ist diese Frage mit unserem Free-to-play-Modell verbunden. Dazu werden wir bald nähere Details enthüllen.

FRAGE: Was können Sie uns zu den sozialen Eigenschaften des Spiels erzählen?

Antwort: Die Community ist ein wichtiges Feature in einem Spiel wie Infinite Crisis. Wir haben ein Team, das sich der Unterstützung unserer Spieler widmet und ihnen einen Ort zur Verfügung stellt, wo sie über das Spiel diskutieren, Teams organisieren und vieles mehr können. Wir arbeiten hart an Eigenschaften, die das Spiel unterstützen, dazu zählen Ranglisten und Matchmaking und wir arbeiten mit unserer wachsenden Beta-Spielergemeinde zusammen, um die Eigenschaften und Dienste ihren Bedürfnissen anzupassen.

Infinite Crisis screenshot (7)


FRAGE: Planen Sie momentan ins e-Sports-Geschehen einzugreifen?

Antwort: Wir haben gerade unsere Partnerschaft mit MLG bekannt gegeben und ich denke, dass dies ein Hinwies auf unser Vorhaben ist.

FRAGE: In welchen Sprachen und Regionen planen sie die Veröffentlichung von Infinite Crisis?

Antwort: Wir werden es weltweit in Englisch herausbringen und haben Pläne, es schnell in anderen Sprachen zu lokalisieren, wenn das Spiel sich weiterentwickelt.

Vielen Dank für all Ihre Antworten!





 

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