Erster detaillierter Einblick in das Achievement-System von Mythos
Mythos, das neue Hack'n'Slah-MMO von Frogster wird mit einem Achievement-System online gehen. Das Achievement-System wird den Spielern helfen, flexibler auf neue Situationen reagieren zu können.
Als Achievements bezeichnen die Entwickler übrigens Belohnungen für erledigte Aufgaben oder Missionen. In Mythos sind sie in verschiedene Kategorien wie Herausforderungen, Entdeckungen, Jagd, Handwerk oder Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe aufgeteilt. Jedes Achievement verleiht zudem Bonuspunkte auf bestimmte Spielerattribute. Es lassen sich zum Beispiel die Ausdauer und Geschwindigkeit erhöhen, indem man einen Erfolg in einem der sechs Slots des Achievement-Systems erzielt.
Belohnungen, die man erhalten hat, kann man als Zusatz vor seinen Titel einfügen. So kann man sich beispielsweise zusätzlich Trunkenbold nennen, wenn man davor besonders viele Zaubertränke verwendet hat, oder aber man wird zum Todesboten fürs Töten einer bestimmten Anzahl Mitspieler.