Otherland nimmt Form an
Heute wurden neue Details zu Otherland bekannt, denn Entwickler DRAGO Entertainment arbeitet auf die Veröffentlichung in diesem Jahr hin. Und wir werden wahrscheinlich nicht allzu lange warten müssen: Die nächste Beta ist für Februar geplant.
Das auf dem Best-Seller-Roman von Tadd Williams basierende Otherland versetzt die Spieler in eine Reihe virtueller Welten mit jeweils komplett einzigartigem Aussehen, die durch denselben Anker verbunden sind: die "Lambda Mall", ein zentraler Stützpunkt voller Bars, Shoops und Spielerappartments, wo sich die Spieler treffen können.
DRAGO Entertianment verspricht ein revolutionäres Crafting-System, das den Spielern ermöglicht, Waffen und Rüstung auf eDNA basierend herzustellen. Dieses System impliziert, dass alle Items ihre eigene virtuelle Identität haben. Statt Rezepte als Beute zu finden oder bei Verkäufern zu kaufen, werden die Spieler eDNA-Fragmente aus getöteten Feinden extrahieren und sobald der eDNA-Strang komplett ist, den entsprechenden Gegenstand, der für diesen NPC typisch ist, herstellen. Zur Herstellung wird die zentrale Ressource im Spiel, SOMA, in unterschiedlichen Arten und Mengen benötigt. Außerdem weisen die Gegenstände 1 bis 3 Sockel auf, die mit 3 verschiedenen Kristallen gefüllt werden können, um verschiedene Attribute zu verbessern.
"Wir möchten unseren Spielern die Chance bieten, zu jeder Zeit und ohne Einschränkungen ihre eigene, perfekte Rüstung zu erschaffen", so Lucjan Mikociak, CEO bei DRAGO.
Außerdem arbeitet man an U|Space, den Behausungen, die komplett überarbeitet werden, um nicht nur besser auszusehen, sondern auch nutzerfreundlicher zu sein. Die Behausungen bieten nun die Möglichkeit, zwischen den vielen Räumen hin- und herzuwechseln und ermöglichen auch das Lagern von Gegenständen. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, denn andere Spieler können das Appartment überfallen und ein zufälliges Items mitgehen lassen. Nur das U|Cache in der Lambda Mall ist ein sicheres Lager für die wertvollsten Gegenstände - und kostenlos.