Heroes & Generals auf der Gamescom


Wir haben Kenneth Ellegaard, Produzent bei Reto-Moto, auf der Gamescom 2014 getroffen, um über Heroes & Generals und insbesondere das Rommel-Update zu sprechen, dessen Hauptschwerpunkt die Überarbeitung des Generalsystems ist.

Ellegaard führte uns in das Spiel ein und erklärte, dass man als Held spielen kann, der einem der folgenden Soldatenarten angehört: Schütze, Fallschirmjäger, Aufklärer, Panzerbesatzung oder Kampfflieger. Allein daraus kann man erkennen, dass das Spiel umfassende Schlachten beinhaltet. Dann ging er zu den Generälen über, die die denkenden Köpfe sind, diekenigen, die die Helden anführen.

Früher war es ziemlich einfach, General zu werden, was zu falschen Entscheidungen durch unerfahrene Generäle führte und dazu, dass einige von ihnen nach einer Weile aufgaben, usw. Nach dem Rommel-Update müssen die Spieler nun ihren Charakter in den Stufen aufsteigen lassen und bei mehreren Schlachten Erfahrung sammeln, um General werden zu können, was ihnen in Abhängigkeit davon, worauf sie sich bei Stufenaufsteig spezialisiert haben, Boni verschafft. Auf diese Weise haben die Generäe zunächst als Helden gekämpft und wissen, wazu diese in der Lage sind, bevor sie sie kommandieren.

Dann ließ uns der Produzent wissen, dass auf Steam Early Access zum Spiel besteht und sie großartiges Feedback von der Spielergemeinde erhalten sowie einen anständigen Anstieg der Spielerbasis. Dank dieses Feedbacks haben sie entschieden, den Generalteil des Spiels zu überarbeiten, um bestehende Probleme zu lösen. Außerdem gibt es eine Synergie zwischen Helden und Generälen, wodurch man Sturmtrupps verdienen kann, wenn man als Held spielt, die dann als General genutzt werden können.

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Es wurde aufgrund des Spielerfeedbacks noch weitere Veränderungen eingeführt, z.B. Hauptstädte. Es gibt nun 15 Hauptstädte, die von den Spielern mit unterschiedlichen Taktiken eingenommen werden können. So können sie sich wegen der Rohstoffe ein oder 2 versuchen einzuverleiben oder ihre Kräfte breiter verteilen und versuche, mehrere einzunehmen. Zuvor mussten die Spieler nur die beste Strategie herausfinden, um 2 Hauptstädte einzunehmen und so führte die beste Taktik immer zumselben Ziel.

Dann sprach der Entwickler von der Ausrüstungsanpassung: Die Spieler können Upgrades für Waffen erhalten, aber auch kosmetische Dinge wie Tarnung, Aufkleber und Gravierungen, was etwas ziemlich Cooles ist und wahrscheinlich die Haupteinnahmequelle des Spiels. Eine gute Sache bei der Ausrüstung ist, dass sie, wenn man seinen Soldaten in einen General verwandelt, ins Lagerhaus kommt, sodass man sie für einen weiteren Charakter nutzen kann und sie nicht verschwendet ist.

Abgesehen von der Item-Anpassung sind mit Rommel noch einige wenige andere Dinge hinzugekommen, so z.B. der Schraubenschlüssel, der den Spielern ermöglicht, Fahrzeuge zu reparieren. Die Entwickler erhoffen sich dadurch neue Taktiken in Bezug auf Fahrzeuge, dass die Spieler vorsichtiger werden, sich verstecken, um sie zu reparieren, usw.







 

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