Star Conflict auf der Gamescom
Wir haben uns auf der Gamescom 2014 auch zum Gaijin-Stand aufgemacht, um etwas über Star Conflict zu erfahren, das Weltraum-MMO, in dem die Spieler sich mit Raumschiffen in verschiedenen Spielmodi, darunter auch PvE-Missionen, bekämpfen.
Wir hatten ein Treffen mit einem der Entwickler des Spiels vereinbart un dieser berichtete uns über den aktuellen Stand und was es Neues bei Star Conflict geben würde. Für Neuspieler wurden die Schiffsrollen und -arten grundlegend überarbeitet, die früher lediglich 3 Arten wurden nun auf 9 erweitert, was für bessere Spezialisierung und mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld sorgt.
Sobald die Entwickler in die erste Schlacht starteten, bemerkten wir, dass Beleutung und Schattierungen ein Update erhalten hatten, sodass das Spiel jetzt noch besser aussah als zuvor. Auch gab es natürlich neue Karten und Schiffe. Nach ein paar Kämpfen zeigten und die Entwickler die neuen Spielmodi sowie den Inhalt des Invasionsupdates, das dem Spiel Clans und territoriale Kriegsführung hinzugefügt hat. Clans können sich untereinander bekämpfen, neue Gebiete erobern, sich ausdehnen und Profit erzielen.
Crafting wurde ebenfalls eingeführt und die Spieler können nun an die entsprechenden Materialien gelangen, indem sie Gebiete erkunden und Wracks durchsuchen, während sie ein paar Piraten den Hintern aufreißen. Sobald man eine Blaupause gekauft hat, kann man den entsprechenden Gegenstnad herstellen, wann immer man die benötigten Materialen dazu besitzt.
Das Haupt-Features des Invasionspatches ist jedoch ein neuer PvE-Modus, der die Spieler zur Zusammenarbeit zwingt, um gegen Feinde zu kämpfen, die versuchen, das Universum unter ihre Kontrolle zu bringen. Im Moment gibt es so viele neue Dinge, dass sowohl PvE- als auch PvP-Liebhaber für eine ganze Weile beschäftigt sein werden.
Falls ihr mehr zu Star Conflict erfahren wollt, klickt einfach auf den INFO-Button unten.