Entwickler: Hunted Cow Studios
Plattform: Internetbrowser, Windows, Mac & Linux
ZUSAMMENFASSUNG
Eldevin ist ein kostenfrei spielbares, browserbasiertes MMORPG in 3D, dass eine enorme Welt zum Erkunden, hunderte Kreaturen zum Bekämpfen, ein kompetitives PvP-Kampfsystem und ein komplexes Händlerfähigkeitensystem beinhaltet. Diese via Java-Applet komplett in jedem modernen Internetbrowser spielbare, handlungsgesteuerte Spiel besitzt sowohl starke PvE-Elemente als auch PvP-Abenteuer.
HANDLUNGSHINTERGRUND
Das Königreich Eldevin war eine grünes, friedliches Land bis vor 10 Jahren die Elementaren Sphären entdeckt wurden und sich alles änderte. Die einst als bloße Legenden gedachten, mächtigen, magischen Artefakte hatten sofortige Auswirkungen auf das Königreich und stürzten es in Verwirrung und Chaos. Es wurde angeordnet, die Sphären in alle Himmelsrichtungen zu verteilen, jedoch korrumpierte ihre Präsenz die Champions, die sie beschützen sollten. Jetzt will Tristan, Herrscher des Infernalen Imperiums, die Sphären erobern und nur das Königreich Eldevin steht ihm dabei im Weg.
Die Spieler nehmen die Rolle eines Mitglieds der Verlorenen Legion an, die in der endlosen Leere seit Jahren gefangen ist. Schließlich entdecken sie ein Portal nach Hause, wo so viel verloren und vergessen ist und das Land Helden braucht...
HAUPTEIGENSCHAFTEN
- Reichhaltiger Handlungsstrang mit hunderten von Quests.
- Riesige Welt zum Erkunden mit vielen Städten, Gegenden, Dungeons und Geheimnissen.
- Die Entscheidungen und Aktionen des Spielers beeinflussen zukünftige Begegnungen und Möglichkeiten.
- Klassenloses Echtzeit-Kampfsystem mit über 100 einmaligen, zu erwerbenden Fähigkeiten.
- 6 Talentbäume mit über 200 Talenten.
- 14 Berufe, um Waffen, Rüstung, Gegenstände und Annehmlichkeiten herzustellen.
- 14 gruppenbasierte Dungeons und dutzende tiefgründige, handlungsgesteuerte Solo-Instanzen.
- Strategie und Taktik gefragt, um epische Feinde und Bosse zu besiegen.
- Komplett kostenfrei spielbar.
- Version der Erstveröffentlichung mit 50 Levels sowie beeindruckendem Endspiel und regelmäßigen Updates.
ALLGEMEINER SPIELVERLAUF
Das Spiel beinhaltet eine übergreifende Story, die die Spieler durch die unterschiedlichen Reiche führt, allerdings muss man ihr nicht zwingend folgen. Man kann seine Zeit auf damit verbringen, Gegenstände herzustellen oder zu erbeuten, sich in PvP-Schlachten engagieren oder die vielen Dungeons und Gebiete erkunden. Außerdem gibt es auch nicht-handlungsbezogene Quests.
In Eldevin gibt es keine Klassen oder Urtypen, welche die Spieler einschränken. Stattdessen können sie frei wählen, welche Fähigkeiten sie erwerben und verbessern und für welche Talente und Attribute sie ihre Anzahl an Punkten ausgeben wollen. Das Spiel beinhaltet momentan mehr als 100 Fähigkeiten sowie 6 Talentbäume, die auf den typischsten Kampfarten basieren: Krieger und Templer haben ihren Schwerpunkt auf Nahkampf, während Waldläufer und Assassinen insbesondere Fernkämpfer sind. Propheten und Magier sind schließlich auf das Anwenden von Zaubern spezialisiert. Zusätzlich gibt es viele Berufe, die von Landwirtschaft und Bergbau bis zu Schneidern und Waffenschmieden reichen.
Indem man Kreaturen tötet und Quests erfüllt, erhält man Erfahrungspunkte, um die Erfahrungsschwelle eines jeden Levels zu erreichen und ins nächste aufzusteigen. Durch das Erreichen eines neuen Levels bekommt man Attributs- und Talentpunkte, die man einsetzen kann.
AUSRÜSTUNG
Waffen und Rüstung besitzen Statistiken, die darauf basieren, wer sich am wahrscheinlichsten nutzt. So haben Zauberstäbe beispielsweise mehr magiebezogene Statistiken als ein Dolch, während ein kompletter Plattenpanzer generell mehr Nahkampf- und Verteidigungsstatistiken trägt als eine Robe.
Da jeder Charakter 2 Nahkampf-/Schild-Inventar-Slots (rechte & linke Hand) sowie einen Fernkampf-Slot besitzt, können sie mit 2 Einhandwaffen - sogar unterschiedlichen Typs - gleichzeitig sowie einer zusätzlichen weitreichenden Waffe ausgerüstet werden. Man kann also eine Waffe mit Nahkampfstatistiken und eine weitere mit Heilungsstatistiken bei sich haben, die dem Assassinen, der auch ein paar Heilungszauber beherrscht, helfen. Im Gegensatz dazu kann man immer nur eine Zweihandwaffe tragen, die jedoch bedeutend höhere Statistiken aufweist. Zur Zeit ist es auch möglich, Waffen und Rüstung während des Kampfes zu wechseln. Dabei passen sich die Statistiken des Spielers automatisch an das neue Item an, mit dem sie sich ausgerüstet haben.
FRAKTIONEN & PVP
Beim Voranschreiten im Spiel werden die Spieler mit einer Reihe nichtspielbarer Fraktionen in Kontakt kommen. Indem sie für sie Aufgaben erledigen, können sie an Reputation gewinnen oder verlieren, was darauf einen Einfluss haben kann, wie NPCs weiterhin mit ihnen agieren.
In Bezug auf PvP beinhaltet Eldevin sowohl eine Arena als auch Schlachtfelder, die anfangs erst mal nur zum reinen Vergnügen dienen. Allerdings gibt es Pläne, Turniere mit spielinternen Preisen und einem umfassenden Rangsystem einzuführen.
SOZIALE ASPEKTE
Das Spiel unterstützt eine Freundesliste und man kann auch Gruppen bilden, um schwerere Quests und Dungeons zu schaffen. Außerdem gibt es ein System zur Gildenbildung und -unterhaltung. Die Spieler können darüber hinaus ihre Facebook-Freunde und Twitter-Verfolger an ihrem Vorschritt teilhaben lassen, indem sie Errungenschaften direkt aus dem Spiel posten.
SYSTEMANFORDERUNGEN
Minimalvoraussetzungen:
CPU: 2.0 Ghz-Prozessor
RAM: 512 MB
Festplatte: 50 MB verfügbarer Speicherplatz
Java JRE (Minimum Version 6)
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